Um eine Amazon-Strategie kommen weder D2C-Brands noch klassische Herstellermarken herum. Dabei kann es auch eine Strategie sein, nicht auf Amazon zu verkaufen. Man muss sie nur begründen können.
Amazon-Analyse
Nahrungsergänzungsmittel bei Amazon: Viel Wettbewerb, viel D2C
D2C-Brand für Nahrungsergänzungsmittel haben auf Amazon gegenüber traditionellen Herstellern ganz schön Boden gewonnen. Ganz vorne mit dabei sind die Marken Natural Elements, Nature Love und ESN. Die Amazon-Analytics-Experten von emax digital haben herausgefunden: Potenzial liegt vor allem im niedrigeren Preissegment. Und: Nicht jeder Ländermarktplatz von Amazon funktioniert gleich.
Amazon-Strategie
Start, stop, continue: Was Unternehmen für ihr Amazon Business 2023 beachten sollten
Auf Amazon ist zunehmend der Trend zu beobachten, dass Kunden zwar nach Markenprodukten suchen, dann aber doch günstigere Alternativen kaufen. Für Marken ist es also umso wichtiger, das eigene Amazon-Business genau zu kennen und bewusst zu steuern. Die Amazon-Analytics-Experten von emax digital haben einen Empfehlungsleitfaden zusammengestellt, was Marken in diesem Jahr unbedingt tun und was sie besser lassen sollten.
emax digital-Analyse
Weihnachten 2022 auf Amazon.de: So lief das Geschäft für D2C-Marken
Welche Marken waren Weihnachten online besonders beliebt und wie viele D2C-Marken befanden sich darunter? Das haben sich die Amazon-Analytics-Experten von emax digital genauer angeschaut.
Von Einhörnern und Superhelden: So lief der Schulranzen-Verkauf zum Schulstart auf Amazon.de
Seit gut einer Woche sind für alle deutschen Schüler die Ferien zu Ende. Die Amazon-Experten von emax digital. haben exklusiv für den D2C-Radar ermittelt, wie sich Schulranzenhersteller zum Schulstart auf Amazon.de geschlagen haben.
emax digital Analyse
Bier bei Amazon.de: Ein Prosit auf die D2C-Brands
Mehr als jede fünfte Biermarke, die auf Amazon rankt, ist eine D2C-Brand, allen voran Crew Republic, zeigt eine Untersuchung von emax digital. Unter den etablierten Brands sind Oettinger, Spaten und Veltins gut dabei. Nach "Corona" wird am meisten explizit gesucht.