D2D-Radar_weiss.svg
D2C-Radar Award

D2C-Radar Award 2022 Wir suchen Deutschlands beste D2C-Brand

D2C-Radar Award, Top 100

D2C-Radar

D2C-Radar Award, Top 100

D2C-Radar

Es gibt aktuell rund 2.000 D2C-Brands, die in Deutschland gegründet wurden. Doch welche ist die beste? Wir haben mit den "100 D2C-Brands to watch" eine Vorauswahl getroffen. Jetzt seid ihr gefragt: Stimmt mit ab und wählt eure Sieger!

Was fehlt noch in der deutschsprachigen D2C-Welt? Ein Award! Das wollen wir ändern und im Rahmen unseres D2C-Club am 24. und 25. Oktober in Düsseldorf die "D2C-Brand 2022" küren.

Und so geht's: Ihr seht hier die Logos der 100 Brands, die aus unserer Sicht zu den "100 D2C-Brands to watch" gehören (eine kurze Begründung, was diese Marke auszeichnet, findet ihr hier). Aus allen 100 Marken könnt ihr bis einschließlich 7. Oktober 2022 (EOD) eure fünf Favoriten wählen. Die fünf Brands mit den meisten Stimmen erobern sich einen Platz in unserer Shortlist. Den finalen Sieger wählen die Teilnehmer des D2C-Club dann am 24. Oktober live vor Ort.

Um es gleich vorab zu sagen: Wir hätten auch 250 Brands auf unsere Liste schreiben können. Aber wir mussten uns irgendwie einschränken. Daher haben wir uns bei der Auswahl in diesem Jahr vor allem an Reichweiten-KPIs und Resonanzkraft auf Social Media bzw. Instagram orientiert.


Aber: Wenn ihr findet, auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch die Brand XY, dann könnt ihr sie hier ganz einfach nachnominieren. Auf der zweiten Seite des Votings habt ihr dazu die Gelegenheit - mit kurzer Begründung. Wir werden alle Einreichungen prüfen und relevante Vorschläge nachtragen. Aber wichtig: Vorgeschlagen werden können nur Digital-Native-Brands, die in Deutschland gegründet wurden und eine relevante Größe erreicht haben. Handelsmarken oder Brands, die gar nicht direkt vertreiben, können wir leider nicht berücksichtigen.


Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Voting!

Hier geht's zum Voting!