D2D-Radar_weiss.svg
D2C Autoren

Das Team

Die Gesichter hinter dem D2C-Radar
Welche aktuellen D2C-Trends gibt es? Welche Hacks gibt es zum Aufbau meines D2C-Business? Wie expandiere ich mein D2C-Business und welche Wettbewerber gibt es in meinem Bereich? Unsere Autoren und D2C-Experten versorgen Dich mit den relevanten Informationen rund um das gesamte Themenfeld Direct-to-Consumer.

Daniela Zimmer

Verantwortliche Redakteurin

Die D2C-Expertin in unseren Reihen: Daniela schreibt seit über 15 Jahren über E-Commerce-Themen und seit 2021 mit speziellem Fokus auf D2C-Strategien von Corporates und D2C-Brands. Sie hat die Idee zum D2C-Radar gemeinsam mit Experten der Branche entwickelt und umgesetzt. Ihren Augen entkommt heute keine D2C-Brand und kein schlauer Kopf im Bereich D2C.

mehr

Ralph Hübner

D2C Experte

Ralph Hübner war seit der ersten Stunde einer der beratenden und unterstützenden Köpfe des D2C-Radars. Das Thema D2C steht bereits seit weit über einem Jahrzehnt auf seiner Schwerpunktliste. Als D2C-Experte berät er hierbei nicht nur viele bekannte Markenunternehmen, sondern ist auch als M&A Advisor (Hampleton Partners) für Start-ups und Investoren tätig sowie als Speaker bzw. Moderator bei Events. Ralph ist Co-Founder der Plattform „Direct-Brands“ sowie des Expertennetzwerks „D2C Advisors“.

mehr

Susanne Gillner

Redaktion

Susanne Gillner ist Chefredakteurin der INTERNET WORLD. Sie begleitet die Marke seit über zehn Jahren und schreibt über Themen wie E-Commerce, Online Marketing und Social Media.

mehr

Alessa Kästner

Redaktion

Alessa Kästner ist Absolventin der Burda Journalistenschule, volontierte beim Playboy und schrieb für Titel wie ELLE, Focus sowie Werben und Verkaufen. Ihre Kernthemen als INTERNET WORLD-Redakteurin: E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.

mehr

Helmut van Rinsum

Redaktion

Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

mehr

D2C Radar Redaktion

D2C ist unsere Leidenschaft. Wir recherchieren fundiert und blicken hinter die Kulissen - gerne auch mal sehr genau. Die D2C-Radar Redaktion besteht aus vielseitigen Experten der Branche.

mehr